Samstag, 22. Oktober 2011

Regenbogenzopf II ist angestrickt....

Hallo!

Nun wollte ich doch noch eben ein weiteres Paar anschlagen - es soll ein Weihnachtsgeschenk werden!
Der Regenbogenzopf von Sonja Köhler hat mir beim ersten Stricken schon gut gefallen - leider habe ich da etwas zu wenig Maschen angeschlagen und die Socke saß sehr eng! Jetzt sieht es schon deutlich besser aus :)

Ein Anstricksel gibt es hier zu sehen:


Wolle: Tausendschön 6-fach "Pluto"


Weitere angefangene Socken zeige ich euch später... ich möchte eben noch den Sonnenschein genießen und eine kleine Runde mit dem Rad drehen!

Bei Ravelry in der Sockenstricker-Gruppe gibt es ein Weihnachts-Socken-Wichteln! Ich bin dabei und schon sehr gespannt was ich dort von meiner Wichtelmama bekomme...
Ich selber habe *piep* zugelost bekommen und habe schon Ideen wie die Socken aussehen sollen!
Aber psssst... verraten wird nichts :)


Bis bald
Eure Klara

Kommentare:

  1. Das werden ja wieder tolle Socken!! Der Zopf ist aber auch klasse.
    Viel Spaß beim Wichteln, viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Oha, Zopfsocken... das würd ich auch gern mal wagen. Noch fehlt mri der Mut :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  3. Ach dieses Muster will ich auch schon lange ausprobieren! Toll werden Deine Socken. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ja, diese Socken werden schön und das Zöpfe stricken kann doch richtig Freude machen. Tolles Weihnachtsgeschenk und die Farbe gefällt mir auch.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Zopfmuster habe ich auch noch nie gestrickt...ich habe ein bißchen Bammel vor der Zopfnadel.*hüstel*

    Die Farbe ist auch genau nach meinem Geschmack.:-)

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Danke für eure lieben Kommentare!
    Die erste Socke ist fast fertig - und ich kann euch nur ermutigen: Probiert es mal aus! Ist sehr gut beschrieben und auch die Zopfnadel beißt nicht! *zwinker*

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Zopfmuster und eine herrliche Wollfarbe. Mit 6fach kommt man auch gut voran :-)

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!