Montag, 28. November 2011

Petzi-Haussocken

Hallo!

Bereits in der letzten Woche habe ich begonnen 3-fach Petzis zu stricken...
Die Idee stammt aus der Ravelry Gruppe RestEnd und es macht Spaß diese dicken Haussocken zu stricken - es geht flott, man kann ungeliebte Sockenwolle verarbeiten und so ist es auch bei mir geschehen...



Gestrickt habe ich es aus diesen drei 4-fädigen Knäulen mit Nadelstärke 4,5


Technische Daten:
"3-fach Petzis"
Größe 40/41
gestrickt aus Regia-Resten
Anschlag: 40M
Nadelstärke: 4,5


Es macht wirkich freue diese Petzis zu stricken - eine ganz kleine Sache stört mich etwas : Ich habe nur Alu-Nadeln in dieser Stärke bekommen und die klappern so schrecklich... also nix für einen gemeinsamen TV-Abend und dabei dann stricken :)

Ansonsten habe ich die Wichtelsocken fertig gestrickt - Fotos gibt es nach Weihnachten!


Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Adventszeit...


Kommentare:

  1. Was sind denn Petzi-Socken? Klingt lustig und sieht auch super aus...:-)

    Und dein Adventskranz ist auch meins. Ich habe festgestellt, dass ich auf dieses Jahr auf schlichte Kränze stehe...oder die mit den bunt-kitschigen Kugeln.*lach*

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Petzi-Socken?
    Ääähm...ich sollte wohl mal wieder in der Gruppe vorbeischauen. Bin gar nicht mehr auf dem laufenden *schäm*
    Das werden bestimmt megakuschelige Socken!
    Ich finde meine doppelt gestrickten schon sehr gemütlich, aber dreifach muss ich auch mal ausprobieren.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. @rabe
    schau mal in der Gruppe vorbei... Warum die Petzi heißen habe ich auch noch nicht verstanden - vielleicht aber auch überlesen!

    @marion
    Ich hoffe es das die Socken mich an kalten Dezember - Februar Tagen wärmen :)
    Aber dazu müsste ich sie dann jetzt erstmal fertig stricken...

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!