Sonntag, 22. Januar 2012

Hundertwasser-Wolle

Danke euch für die vielen netten Kommentare zu meinen letzten Anstrickbildern!
Es hat mich sehr gefreut und deshalb zeig ich euch heute noch eins :)

Ich hatte erst überlegt ob ich es verschenke - mach ich vielleicht auch, aber ich erzähl euch nicht an wen :)


Opal Hundertwasser "Straße des Sozialismus"

Der Zopf ist ganz einfach und wirklich perfekt zu stricken....
Ich habe ihn auf diesem Blog von Allerleisocken...und mehr! gefunden! (ihr müsst da ein bisschen runter scrollen)

Bei meinen Socken habe ich mich nur für die "einfache" Variante entschieden. Ein Zopf reicht mir vollkommen und sollte mir nur die Lust am Stricken versüßen...
Und genau dieser Effekt ist auch eingetreten - deshalb sause ich jetzt auch wieder an meine Nadeln :)


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag - hoffentlich mit schönem Wetter (bei uns stürmt und regnet es)!

Kommentare:

  1. Die Anleitung für den Zopf habe ich mir gleich notiert. Danke!

    Grüßle
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farbverlaufswolle,die Socken werden klasse.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ganz klar, das FeuerlandMuster aus der Verena... eines meiner Lieblingsmuster.
    Sieht gerade bei farbigen Socken immer wieder gut aus.

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farben.Werde mal nach der Wolle ausschau halten.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde sagen, das hast Du super gewählt, die Wolle an sich ist ja schon sehr lebendig mehr Muster würde vielleicht untergehen. Das Minizöpfchen ist richtig klasse.

    Das mit dem Kaufverbot kenne ich, was glaubst Du, warum ich immer wieder mal was abgebe? Weil es sonst Stapel geben über die niemand mehr hüpfen könnte...

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Deine "einfache" Variante des Musters gefällt mir sehr, das wird mein nächstes Projekt (muss mich ja langsam auch mal an Muster herantrauen...).
    Ich gucke schon etwas länger still und heimlich bei Dir vorbei - Du strickst schöne Sachen!
    Jetzt muss ich ja mal überlegen, unter welchem Namen Du bei Dawanda eingekauft haben könntest???? Aber wenn meine Wolle hier irgendwann angestrickt auftauchen wird, werde ich es herausfinden ;)
    Liebe Grüße und Herzlich Willkommen auf meinem Blog,
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klara, du wurdest von mir getaggt. Wenn du magst, kannst du gerne mitmachen. Würde mich freuen! :)

    http://www.meinzigartig.de/schock-ich-wurde-getaggt/767/

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      eine tolle angestrickte Socke schöner Farbverlauf. Du hast einen tollen Blog hab mich direkt als neue Leserin eingetragen.

      LG Alexandra

      Löschen
  8. Hallo Klara, danke für dieses schöne und einfache Sockenmuster - das kam gerade recht, weil ich heute Morgen ein Sockenpaar für meinen Schatz angeschlagen hatte ... so hab ich das Motiv gleich übernommen ... ich wünsch Dir noch viel Spaß und schicke einen lieben Gruß aus der Pfalz

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!