Sonntag, 18. März 2012

2x Socken fürs Patenkind

wurden an diesem Wochenende fertig!



Spiral-Socken
Größe: 26/27
20 Mustersätze ohen Bündchen
Spitzenabnahme jede 2.Runde
Nadelstärke: 2,5
Wolle: Reste einer Regia-Wolle
Gewicht: 28g



Petzis
Größe: 26/27
Bündchen: 1re/1li 10R
mit Bumerang-Ferse
gestrickt aus 3x 4-fädigen Resten
Nadelstärke: 5,0
Gewicht: 58g
diese hatte ich bereits 2011 begonnen und nun in 24 Std. fertig gestrickt... Ach ja der Anfang war nur gestrickt und zwar das Bündchen... wieso es so lange eine UFO war... ich weiß es nicht


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Oh fein, Kindersocken gehen immer soo hübsch schnell. Hab grad noch 2x die Schafpaten auf den Nadeln zum Verschenken!!! Aber leider nicht für Kinder.

    GLG Daniela

    freufreufreu....ich hab gewonnen!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Du Glückliche, so schön kleine Socken!
    Ich habe gerade Gr. 47 auf den Nadeln.
    LG
    Andrea Seifenpfote

    AntwortenLöschen
  3. Spiralsocken "in Groß" habe ich noch nie gestrickt, sondern nur für Neugeborene. Sollte ich also auch mal ausprobieren. ;)

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. die Spiralsocken find ich auch klasse, vor allem passen die auch ein bisschen länger!

    Komm Dich jetzt bestimmt öfter mal besuchen.

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal muss einfach nur der Zeitpunkt passen und dann geht's ruckizucki mit dem Fertigstellen ;)
    Tolle Farben mal wieder, wundervoll! Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  6. Ich wollte dich nur daran erinnern, dass morgen schon wieder Sonntag ist. :)

    LG
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so süße kleine Petzis *schmacht*
    Und die Spiralsocken sind Dir auch super gelungen!
    Für Kinder bestimmt optimal, wenn die Socken "mit wachsen" können

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Socken hast du da wieder genadelt ♥
    Achja, Petzis, die gehen wirklich ruck zuck, wenn man dann mal dran bleibt ;)
    Aber so ist das eben mit manchen Projekten, die müssen erst ein bisschen zwischengelagert werden, bevor sie fertiggestellt werden können.

    Liebe Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!