Montag, 7. Mai 2012

Heute im Supermarkt

Heute Nachmittag stand bei mir ein kleiner Einkauf im örtlichen Supermarkt an...
Ich düse also mit Korb bewaffnet durch die Gänge und schaue auf dem Weg zur Kasse noch an der Fleischtheke vorbei - vielleicht gibt es heute was leckeres im Angebot?!

Da stehen 2 kleine Mädchen (sicherlich Geschwister) an der Fleischtheke und bestaunen das Fleisch. Die größere der Beiden sagt: "Guck mal... das waren alles mal Tiere!"
Die Kleine etwas verduzt: "Wieso sind die Tiere denn jetzt in Scheibe geschnitten?"
"Na weil die Menschen nicht das ganze Tier in eins essen können!"
"Aha" etwas ungläubiges gucken... und die Große erklärt dann gleich weiter:
"Weißt du, die Menschen können ja nicht nur Brot essen..... - oder Joghurt!"


Ach was musste ich schmunzeln - danke an diese kleinen Welterklärer! :)

Kommentare:

  1. Oh süß, Kindermund ist sooo herzerfrischend.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich. Kindern könnte man manchmal stundenlang zuhören ;-)

    btw: Hast du ein neues Design?

    AntwortenLöschen
  3. @marie
    ja hab ich - aber ich bin noch nicht ganz zufrieden... mal gucken ob ich irgendwann mal was richtig schönes hin bekomme :)

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!