Mittwoch, 5. September 2012

Gebrannte Mandeln - PAMK-Rezepte Teil 1


In meinem Paket an Genja waren unter anderem

GEBRANNTE MANDELN





Ihr braucht dazu:

200g Mandeln, ungeschält
50ml Wasser
50g Zucker
2 Teel. Vanillezucker, selbstgemacht
1/2 Teel. Zimt

Und so gehts:

Wasser, Zucker, Vanillezucker und Zimt in einer beschichteten Pfanne zum Kochen bringen lassen.
Mandeln hinzu geben und weiter kochen, dabei immer fleißig rühren.
So lange bis die Flüssigkeit verkocht ist und dann weiter bis der Zucker karamelisiert.
Die fertigen Mandeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und sofort voneinander trennen.








Und beim nächsten Mal erzähl ich euch wie der Lavendelsirup aus dem Picknick-Korb gemacht wird....


P.S. Danke für die vielen lieben Kommentare zu meiner Solarfärbung... Ich habe mich sehr gefreut :)

Kommentare:

  1. Mhhhhhh - gebrannte Mandeln, da kann ich nicht wiederstehen. Vielen Dank fürs Rezept, es wird nachgemacht.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. ...oh mampf...die sind bestimmt köstlich....
    annette

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!