Sonntag, 21. Oktober 2012

7 Sachen {mal anders}

Ich bin sonntags immer wieder gerne dabei - 
7 Sachen nach Frau Liebe
ABER HEUTE
gibt es mal ganz andere 7 Sachen von mir!

Heute waren wir zu Klosterplatz-Einweihung und auch in der Klosterkirche...
da möchte ich euch gerne ein paar Bilder zeigen...
um genau zu sein: 7 :)






Blick auf den Hochaltar mit den wunderschönen Fenstern


Der Aufstieg zur Kanzel 


Der Nonnenchor - auch noch heute sitzen dort die Nonnen aus dem Kloster - so nehmen sie am Gottesdienst teil haben aber keinen Blickkontakt mit der Gemeinde


Die 12 Apostel, Johannes der Täufer, der Heilige Mauritius und der auferstandene Christus sind in die Nordwand eingelassen



Das Taufbecken aus dem Jahr 1310




*****

Und was habt ihr an diesem Tag so gemacht???

1 Kommentar:

  1. Die Fenster sind wirklich wunderschön!
    Wir waren vor ein paar Wochen in einem alten Kloster, welches auch durch seine Einfachheit bestochen hat.

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!