Montag, 15. Oktober 2012

Mein Nähkurs am Wochenende

Eins vorne weg:
Es hat mega viel Spaß gemacht und ich habe auch was gelernt!

Am Samstag und Sonntag habe ich bei der Volkshochschule einen Nähkurs besucht. Zusammen mit einer Freundin, weiteren 5 netten Nähanfängerinnen und einer sehr geduldigen Dozentin saßen wir bei schönstem Wetter im Kursraum und waren fleißig - die Zeit verging wie im Flug!

Ich hatte mich dazu entschieden eine Hose zu nähen - aus Nicki - so richtig zum Wohlfühlen und fläzen auf dem Sofa, schön kuschelig und dazu noch in meiner Lieblingsfarbe!

Der Stoff war ruckizucki zugeschnitten - upps... Fehler Nummer 1:
Ich wollte den Schnitt ohne Taschen nähen... und wie habe ich zugeschnitten?! Mit Taschenausschnitt... Schwupp weg war der Stoff!
Aber die Dozentin wusste Rat! Wir haben denn so angedeutete Taschen rangenäht...

Supi dupi... gerettet...

Die Hose war fertig und sah irgendwie viel zu groß aus...
anprobiert - ja das war sie auch!
Fehler Nummer 2 war also da...
Aber ratzfatz enger genäht und nun bin ich zufrieden!


Und so sieht sie aus:


Nerven, Zeit und Nähgarn (ich habe tatsächlich 100m verbraucht!)
stecken hier drin...


Bündchen einnähen hatte ich mir extrem schwer vorgestellt... war es aber nicht!


Und angezogen schaut es so aus:
Alleine zu fotografieren ist etwas schwer... aber man kann es schon erkennen oder?




Ich freu mich über diese Hose - das nächste Projekt ist schon geplant... endlich der Rock Valeska aus schönem Cord... natürlich in lila :)



Kommentare:

  1. Gratuliere zur neuen Hose! Bin schon sehr auf deinen Rock gespannt :-))).

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose sieht wirklich sehr bequem aus... Toll gemacht! Die 100 m Garn haben sich auf alle Fälle gelohnt. :)

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie bquem.....so hab ichs auch daheim am liebsten.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. So eine Hose brauche ich auch unbedingt für den Winter und die Couch. :-)
    Bündchen sind auch mein Horrorprojekt...

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose ist toll geworden. Ein richtig schönes Wohlfühlstöffchen hast du dir da ausgesucht! Ich wünsche dir viel Spass beim rum lümmeln auf dem Sofa! ;-)
    Liebe Grüsse und einen wundersmhönen Herbsttag wünsche ich dir!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!