Donnerstag, 17. Januar 2013

Nachtisch -easy peasy-


Wir sind nicht so die Dessert-Fans...
Nachtisch gibt es bei uns nur selten - vielleicht mal einen Obstsalat, aber sonst?!

Heute allerdings sagte mein Blick in den Kühlschrank:
Der Joghurt muss weg!
Ein großes Glas vom leckersten Naturjoghurt - Bio-Qualität - 
zum Wegwerfen viel zu schade!

Und die Bananen?! Die sind auch schon ganz schön reif!

Und so gibt es heute diese Nachspeise bei uns

Bananenjoghurt mit Honignüssen



Ihr braucht 50g Nüsse (ich habe immer Walnüsse im Haus) die ihr ein bisschen klein hackt. 3 EL Honig in einer Pfanne erhitzen, die Nüsse dazu geben und karamellisieren lassen!
Auf einem Stück Backpapier abkühlen lassen.

Die Bananen (ich hab 2 kleine genommen) in Scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln - ich mag diese saure Note gerne...
300g Joghurt glatt rühren (evtl. etwas süßen - bei meinem Joghurt absolut nicht notwendig) und alles abwechselnd in die Dessertgläser oder Schalen füllen...




Easy oder?!

Rezept und Idee sind aus der neuen essen & trinken Für Jeden Tag Nr.2/2013

Ich wünsche euch einen schönen Abend!


Liebe Grüße
Anny

1 Kommentar:

  1. Mmmmh, jetzt muss ich doch auch noch mal an den Kühlschrank - lecker!

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!