Sonntag, 6. Januar 2013

Neues Lieblingsessen #yummi

Hallo!
Auch ich bin angekommen im Jahr 2013 - nicht erst heute, aber für den Blog...

Gleich zu beginn möchte ich euch ein sehr sehr leckeres Rezept vorstellen!
 

Hackfleisch-Reispfanne mit Curry, Kichererbsen und Rosinen

 
Zutaten für 2 Portionen
100g Basmati-Reis
1 rote Paprikaschote
300g Hackfleisch
1 Knobi-Zehe
1 Dose Kichererbsen
1 große rote Zwiebel
2 EL Curry
1 Handvoll Rosinen
Cayennepfeffer
Salz und Pfeffer
200ml Naturjoghurt
etwas Öl

So wirds gemacht
Den Reis wie gewohnt im Salzwasser garen.
Paprika und Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und den Knobi hacken.
Das Hackfleisch in etwas Öl anbraten und Paprika, Zwiebeln, Knobi und Rosinen dazu geben.
Großzügig mit Curry, Salz und Pfeffer würzen. Je nach Geschmack mit Cayennepfeffer abschmecken.
Reis und Kichererbsen dazugeben.

Den Joghurt mit Salz und Pfeffer würzen und zur Pfanne servieren.
Er ist das absolute Muss und gibt dem Gericht erst den richtigen Pfiff!

Lasst es euch schmecken!

Ich habe das Rezept übrigens von chefkoch.de
und kann es mir sehr gut auch ohne Fleisch vorstellen!


Kommentare:

  1. Vielen, vielen Dank für das Rezept, liebe Anny! Geht das auch ohne Rosinen? Klingt nämlich suuuuuperlecker!

    Liebste Sonntagsgrüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar geht es auch ohne Rosinen... aber ich verrate dir: ich bin auch nicht so der Fan von diesen Trockenfrüchten - fand es aber genial in diesem Essen! Also: Probier es ruhig aus!

      Löschen
  2. Ohja, Reis hatten wir schon lange nicht mehr... aber Rosinen. *hmpf* Ich glaube, die müsste ich auch weglassen. ;)

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, das sieht sehr lecker aus! Ich werde mal die vegetarische Variante probieren, mit Sojaschnetzel statt Hackfleisch... Ist bestimmt super mit dem Curry!
    lg Jule

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!