Mittwoch, 27. März 2013

Gelesen : Die Welt ist nicht immer Freitag - Horst Evers


Ich habe ja einen großen SUB (Stapel ungelesener Bücher) - die genaue Zahl ist mir zur Zeit nicht bekannt - aber es sind viele.... über 100 Stück in jedem Fall... und ich werde mir erst einen eBook-Reader zulegen wenn mindestens die Hälfte dieser Bücher gelesen ist....
wenn ich es so lange aushalte und ich nicht vorher einbreche - aber immerhin habe ich es als Ziel vor Augen

Dank dem tollen Blog von Bine und Caro  bin ich auf das Buch von Horst Evers aufmerksam geworden. Denn bei ihnen lautet das Lesemotto für März & April:


Lies ein Buch, mit einem grünen Cover



 
Horst Evers - ein unglaublich lustig und witziger Schriftsteller - er hatte mein Herz schon mit dem Buch : Gefühltes Wissen erobert... und auch Mein Leben als Suchmaschine war klasse!
Da liegt die Frage nahe: Warum nur hatte ich dieses Buch noch nicht gelesen?!

Ich habe schon auf den ersten Seiten herzlich gelacht... Tränen weggedrückt und manchmal gedacht: Warum nur kommt mir einiges sehr bekannt vor?!

Die Welt ist nicht immer Freitag ist eine Sammlung von kurzen Geschichten - keine länger als 6 Seiten... Ursprünglich für den Vortrag auf einer Bühne gedacht.
Eine Gesamtstruktur ist kaum auszumachen in diesem Buch - oder auch Büchlein - aber dennnoch kommt man am Ende auf ein wichtiges Fazit : Die Welt ist eben nicht immer Freitag!

Besonders witzig finde ich auch sein Register am Ende des Buches... Ich sag nur: 
Himmelstor : legendärer Ort, bislang unentdeckt, ähnlich wie Atlantis , nur ohne Schatz

Das Buch ist erschienen im rororo Verlag; 144 Seiten und auch für Leser geeignet, die nicht so viel am Stück lesen wollen...    



Kommentare:

  1. Das Buch hab ich auch schon gelesen - ich mag so Kurzgeschichten ja ganz gerne, weil man da nicht lang überlegen muss um was es eigentlich gegangen ist :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den tollen Buchtipp :-) Ich habe auch immer einen riesigen SUB... E-Reader sind nicht so meine Welt, ich brauche auch das haptische Erlebnis :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!