Samstag, 9. März 2013

Nähkurs-Wochenende

Am letzten Wochenende fand ja mein Nähkurs bei der VHS statt... Lustige Runde mit bekannten und unbekannten Gesichtern - jede Menge SPASS - viele Nähmaschinen - tolle Nähideen und einer kaputten Nähmaschine!
Natürlich war es meine, die meinte nach 20 Jahren den Geist aufgeben zu müssen... nicht das sie keinen Mucks mehr von sich gibt, nein... ganz ohne aufs "Gas"-Pedal zu treten rattert sie los... so schnell kann man kaum gucken!
Nun gut - sie ist nicht mehr die neuste und schon gar nicht die mit am meisten Qualität und Funktion, aber ich mochte sie! Allerdings möchte ich nun kein Geld mehr reinstecken, sondern in eine neue Maschine investieren!

Deshalb habe ich meine Projekte auch leider nicht beenden können!
Aber zeigen möchte ich sie euch trotzdem schonmal... 


Eine Kombi aus Shirt und Kuschelhose nach der Farbenmix Zwergenverpackung und der Zwergenverpackung Vol.II - schon etwas größer (Gr.62/68)


Das Shirt möchte ich noch mit Bündchen am Saum und den Ärmeln versehen - aber leider fehlt mir ja die Maschine... (ab Morgen habe ich die meiner Schwester)


Die Hose ist fertig und war super einfach genäht! Die nächste Hose ist schon zugeschnitten (diesmal dann aber kleiner...)


Da das Wetter bei uns heute sehr bescheiden ist (der Schneefall nimmt zu), setze ich mich nun an die Schnittmuster für die nächsten Projekte... so habe ich die Arbeit schonmal erledigt und kann dann gleich weiter machen...

Damit darf ich meine Liste verändern...


1. alte Jeans und Jeansrock zur Umstandsmode umändern
2. eine Kombi (Shirt und Hose) für den Bauchpiraten (steht bei uns momentan für beide Geschlechter)
3. Spucktücher (gesehen: hier)
4. Strampelhose von Klimperklein 
5. Wendemütze für mein Patenkind von Klimperklein 
6. Regenbogenbody von Schnabelina 
7. Körnerkissen für ewig kalte Füße (gleich 2 Stück)
8. Schlüsselband 
9. 2 Sommerröckchen für die Mädels einer Freundin
10. Zwergenverpackung Vol I
11. Zwergenverpackung Vol II
 
 
***
 
Und ich werde mich jetzt mal schlau machen welche Nähmaschine demnächst bei uns einzieht!

Kommentare:

  1. Ich bin ja nicht gerade schnell im "checken"... aber jetzt endlich - mit deutlicher Verspätung: herzlichen Glückwunsch!!! Und eine wunderbare, gesunde und glückliche Zeit der guten Hoffnung und viel Vorfreude auf euer kleines Wunder!!!!!!!
    Und ganz viel Freude auch beim Nähen - solche Hosen sind superpraktisch, du wirst sehen :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Maria! Die Vorfreude ist jetzt schon besonders groß und wächst von Tag zu Tag... Aber wer kennt das besser als du :)

      Löschen
  2. Ach, das ist ja niedlich! Einen Tipp für eine neue Nähmaschine habe ich leider nicht :-( Bei meiner Schwester ist immer noch das Uraltmodell meiner Oma in Betrieb und das läuft einwandfrei!

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Maschinen sind gold wert...

      Löschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!