Montag, 15. April 2013

Smoker-Liebe


Ja wir lieben den Duft... den Duft des Smokers... gerne ganzjährig wenn Lust und Laune da sind!
Und ich liebe nicht nur den Duft - das besonders leckere sind natürlich die Speisen...
Ob nun Spare-Rips, Grillfleisch oder auch geräucherter Fisch sind absolut klasse und wir hören immer wieder von den Nachbarn: Boh roch das wieder gut bei euch - wann können wir mal vorbei schauen?!





Ja - dieser Smoker ist groß... von dem Helden selbst gebaut (aus Metall zusammen mit einem Kumpel geschweißt) und all das Geschick was sie hatten reingelegt... es ist gelungen muss ich sagen! Vor dem Mittelteil ist eigentlich noch ein Brett - das hat sich leider etwas verzogen und wird gerade aufgearbeitet, damit es wieder passend ist und man es als Abstellfläche nutzen kann!


Wenn man mal keine Lust auf Fleisch oder Fisch hat kann ich nur empfehlen sich einen Schamottstein zu besorgen ( z.B. hier ) und darauf die beste und leckerste Pizza zaubern... wie beim Italiener aus dem Steinbackofen und wirklich frisch aus eurem Garten auf eurem Teller...
Gestern gab es bei uns Pizzabrot mit Käse überbacken (dazu Knobi-Dip)




Also ordentlich Feuer machen... und dann dort den Schamottstein einschieben (wir haben dafür extra Schienen angebracht) - das Pizzabrot wird darauf sehr knusprig und geht wirklich prima!



Noch nicht ganz fertig, aber schon sehr lecker duftend...


Und heute Abend wird gegrillt - indirekt wie es sich natürlich auf dem Smoker gehört... und wenn ich es nicht vergesse reiche ich ein paar Bilder nach... schade nur das es kein Geruchsinternet gibt... so müsst ihr euch den Duft vorstellen oder möglichst selber schnell einen Smoker anschaffen (den gibt es ja auch in kleiner für den nicht so großen Garten)... Ich kann es nur empfehlen... besondere Rezepte gibt es bei uns übrigens nicht - denn am Smoker ist der Mann der Held am "Herd" und der kocht am liebsten ohne Rezept - frei Schnauze und es schmeckt prima!



Kommentare:

  1. wow! ich liebe das auch! bei uns gibt es einen biergarten mit smoker und dort gehen wir gerne hin :) soo lecker! hätte auch gerne einen, aber unsere terrasse ist glaube ich doch zu klein dafür ;(
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben noch einen kleineren Smoker - der stand vorher auf unserem Balkon (1,50 breit und 3 m lang) das geht also überall :) Man muss sich nur überlegen wie man stellt...

      Löschen
  2. Lecker, lecker, lecker...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das wäre auch noch mal was für mich bzw. meinen Garten. Mal sehen, vielleicht kriege ich Herrn Wollwerkstatt ja auch mal dazu überredet.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja überrede ihn mal... eigentlich ist das ja auch mehr ein richtiges Männerspielzeug :)

      Löschen
  4. Wow das schaut sehr einladend aus! Schön, dass Ihr das warme Wetter nutzen konntet. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider war es gestern gar nicht so toll.. aber heute :)

      Löschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!