Mittwoch, 10. April 2013

Was gut tut : Erste Gartenarbeiten



Endlich geht es los... die Gartensaison ist auch bei uns eröffnet und so haben wir gestern schon mal ein bisschen Gartenarbeit machen können... der Rasen wurde vertikultiert... bei unserer Rasenfläche eine gute Aufgabe um sich auszupowern - in diesem Jahr war uns allerdings ein elektrischer Helfer im Einsatz!
Ich war zuständig fürs aufnehmen der entfernten Halme - und das ging dank zweier Helferlein ganz schnell!



Diese tolle faltbare Tonne ist praktisch für die Gartenarbeit... ganz leicht und mit den Griffen perfekt zum tragen!
Im Hintergrund sehr ihr diese Plastik-Schaufeln... die kann man mit den Händen greifen und dann hat man riiiieeßen Hände und kann besser das Gras aufnehmen! Für den Helden blieb die Hake über mit der er zusammen  raken musste...
 


Und schon wieder voll!
Wir haben es aber noch vor dem Regen geschafft (der war aber auch nur ganz leicht ) und nun grünt unser Rasen nach einer kleinen Portion Dünger hoffentlich schnell wieder auf!


Wart ihr auch schon im Garten???

Kommentare:

  1. Ach wie schön, da wird es Zeit, dass der Frühling endlich kommen kann :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch...unbedingt! Aber immer noch ist etwas Schnee da, sobald der WEg ist geht es los :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!