Dienstag, 23. April 2013

Welttag des Buches


Die lesebegeisterten wissen es! Heute ist UNESCO Welttag des Buches...

Aus diesem Grund möchte ich euch einen ganz tollen Blog ans Herz legen: Die lesende Minderheit ! Hier gibt es alle 2 Monate ein kleines Thema zu dem ein oder mehrere Bücher gelesen werden können... Ich finde es großartig - auch können hier dann gelesene Bücher vorgestellt werden...

Mein Lieblingsbuch ist von Anna Enquist : Letzte Reise - ich habe es vor Jahren schon gelesen und mag es immer noch sehr gerne...
Die Geschichte handelt vom Seefahrer und Forscher James Cook und seiner Familie... wie hält eine Frau es aus ohne Mann sich "durchzuschlagen", welche Rückschläge muss sie immer wieder einstecken und wie geht sie damit um... Eine großartige Familiengeschichte mit historischem Hintergrund...


Sowieso mag ich Familiengeschichten sehr gerne - dazu passt auch mein aktuelles Buch:



Leider lese ich zur Zeit nicht ganz so viel - ich bin einfach zu müde und kaputt oder ich mag gerade gar nicht lesen sondern lieber nähen!

(Mehr zum Buch gibt es wenn ich es ausgelesen habe...)


UND IHR? Was lest ihr zur Zeit? Oder mögt ihr gar nicht lesen? Ich bin gespannt auf eure "Lesetipps"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!