Sonntag, 12. Mai 2013

12 von 12 im Wonnemonat Mai

Huch... da war er ja... der 12. Mai - ganz klar... da mach ich doch wieder mit... bei Caros Aktion die ich Monat für Monat wunderbar finde...

Und da ich dank Google Chrome jetzt auch wieder Fotos hochladen kann - verstehe einer warum es bei Firefox nicht mehr geht... ich habe es immer darüber gemacht...




1. Schon vor dem Frühstück habe ich den letzten Bärlauch aus dem Garten verarbeitet... noch einmal Bärlauch-Butter für die nächsten Tage... da habe ich zur Zeit wirklich große Lust drauf!


2. Brötchen geholt - wie jeden Sonntag zum Frühstück...
heute war der Held allerdings der Einkäufer!



3. mit Frühstücksei noch perfekter... und dank meiner neuen EiPhönchen-App wird das Ei jetzt immer perfekt :-)


4. mich im Garten vor dem Regen über schöne Blumen gefreut...


5. und Rhabarber geerntet... ich liebe dieses Gemüse... (dazu die Tage noch mehr)


6. klein geschnitten und gezuckert wartet er aufs weiterverarbeiten - daraus wird Rhabarber-Kompott ... den genieße ich nachher noch mit Vanilleeis... Hmmm... *yummi*



7. Blätterteigschnecken vorbereitet... es gab einige hungrige Mäuler zu stopfen...


8. Nähvergnügen... heute ist einiges entstanden...


9. Nebenbei eine kleine Fußmassage mit dem Igelball - ich liebe diese kleine Auszeit 


10. Geschirrspüler ausräumen... das bisschen Haushalt *träller*


11. Löwenzahnblüten-Gelee... noch eine Mai-Freude bei mir!
Wie es geht?! Erzähl ich euch morgen!


12. Eine Geburtstagskarte geschrieben... und jetzt gehts mit dem Schälchen Vanilleeis mit Rhabarberkompott aufs Sofa unter die Kuscheldecke... es ist nämlich ziemlich kühl geworden!




Noch mehr Einblicke in den heutigen Sonntag gibt es bei Draußen nur Kännchen

Kommentare:

  1. Schöner Einblick in deinen heutigen Tag!

    Liebe Grüße von Mami & Bebii

    http://mami-und-bebii.blog.de

    AntwortenLöschen
  2. Rhabarber, wie lecker. Schöne Impressionen von deinem Sonntag...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem herrlichen Sonntag aus! Löwenzahngelee habe ich auch diese Woche noch gemacht, genau rechtzeitig, denn am nächsten Tag war die Wiese gemäht. ;)
    Rhabarberzeit! Da lacht das Herz meines Mannes....

    Einen schönen Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße
    Steph

    P.S. Ich schwänze heute die 7 Sachen, weil ich 5 Stunden auf der Autobahn war. Da war nicht wirklich viel mit den Händen zu machen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Uuuiiii, auf das Löwenzahngelee-Rezept freu ich mich schon sehr.
    Klingt toll!

    Na, dann bis morgen :-)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hi Anny!
    Lieben dank für deinen netten Kommentar bei mir!
    Wow, da hast du aber viel geschafft! (Ich war ja heute faul... *g*)
    Ich wünsche dir noch ein gute Nacht!
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!