Dienstag, 14. Mai 2013

Creadienstag #73

Heute möchte ich euch beim Creadienstag meine genähten Sachen für unser Baby zeigen... 

Wir haben ja viel Kleidung von Freunden geliehen bekommen, aber auch abgelegte gebrauchte gekauft und damit auch was neues im Schrank liegt habe ich noch ein paar Teile genäht... 



Angefangen habe ich mit einer Wendezipfelbindemütze nach dem Schnitt von Klimperklein - der absolut verständlich, einfach und toll gemacht ist! 
Ich habe mich für Größe 37-39 entschieden (Minimützen gibt es reichlich)... auf der einen Seite gelben Jersey, auf der anderen Seite den heißgeliebten Kuh-Jersey den ich mir irgendwo bei Dawanda gekauft habe - aber nicht mehr weiß wo...

Ein bisschen was habe ich anderes gemacht als von Pauline angegeben... ich habe den Rand noch mal abgesteppt, werde ich aber beim nächsten Mützen nicht noch mal machen...








Und dann ist noch ein Shirt entstanden - es soll Größe 54 sein - sieht für mich aber VIEL größer aus... vorallem so lang... aber dann es länger oder später getragen werden!
Der Elefanten Jersey ist von Lillestoff und der RingelJersey war mal wieder irgendwo ein spontaner Kauf - zum Kombinieren ideal wie ich finde... die Abschlüsse habe ich aus einfachem roten Jersey genäht!

Der Ausschnitt gefällt mir gar nicht - da muss ich definitiv noch ein bisschen üben!
Aber ich habe ja auch noch ein bisschen Zeit... morgen sind es nur noch 9 Wochen bis zum errechneten Termin!




Mit diesen Projekten hüpf ich jetzt aber auch noch zu Made4Boys - denn ich finde beide Teile absolut jungstauglich - und wenn der Doc sich nicht verguckt hat passt es ja auch...

Machts gut - ich verschwinde jetzt wieder an meiner NähMa und produziere noch ein bisschen was :-)

Kommentare:

  1. Beide Sachen sehen toll aus. Und du hast recht. Sie sind Mädchen - wie Jungs tauglich.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben der beiden Teile find ich prima.
    Die Elefanten gefallen mir total gut, so schön retro irgendwie.

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  3. :)
    Farbenfroh ist immer schön, bei Jungs und Mädels :)
    Alles Liebe, maria

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen beide Teile ausgesprochen gut :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Elefanten sind ja klasse.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Teilchen. Event. solltest du den Halsausschnittsstreifen kürzer machen. Ich messe immer den Umfang des Halsausschnittes des genähten Teils und nehme das dann x0,7. Dann noch 2cm Nahtzugabe dazu. Das passt für die meisten Bündchenstoffe.
    Grüße, carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für diesen Tipp! Das werde ich beim nächsten Shirt gleich mal probieren!

      Löschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!