Dienstag, 14. Mai 2013

Pumphose Frida { Upcycling Tuesday }

Ich habe noch ein bisschen genäht... so ein freier Urlaubstag ist dafür einfach herrlich! Und da ich schon öfter über die tolle Pumphose Frida im Netz gestolpert bin musste ich die unbedingt mal nähen...
Beim Milchmonster findet man das Freebook für Größe 50-62 - ideal für meine Nähprojekte zur Zeit!





Ich habe also eine alte Jeans von mir hervorgekramt (die war im Schritt schon sehr dünn) und sie für diese süße Babyhose in Gr. 62 geopfert! Nachdem ich nämlich heute die Kisten mit Babykleidung von den Freundinnen durchsucht habe, habe ich festgestellt das ich in dieser Größe kaum Hosen habe!

Die Hosenbeine eignen sich dafür perfekt...





Die Nähanleitung ist so toll geschrieben... perfekt bebildert und sehr verständlich und genau! Und wenn man dann auch ordentlich liest wird es auch was... ich habe nicht so genau gelesen und einen dicken Fehler gemacht... aber wozu habe ich denn ein Trennmesser?!





Den Westfalenstoff habe ich von der Oma des Helden als kleines Reststück bekommen... ideal für die kleinen Taschen...







Die Hose finde ich so toll... da gibt es bestimmt noch mal eine von! Und das beste ist an diesem Ebook : es gibt es auch zu Kaufen in den nächsten Größen! Guckt mal hier

Ein tolles Projekt auch für Made4Boys... 

Kommentare:

  1. Die Hose sieht wirklich toll aus.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Du bist wirklich fleißig! Deine Nähwerke sehen allesamt toll aus und ich bin so begeistert von deinen Farnkombinationen... :)

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Dabei bin ich es immer die so unsicher ist was sie miteinander kombinieren kann :-)

      Löschen
  3. Die ist ja niedlich ♥
    Eine tolle Idee, aus einer alten Jeans etwas komplett Neues zu machen!

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte! Und es ist vorallem ziemlich preiswert :-)

      Löschen
  4. Die ist ja süß!

    (es wird also ein Junge? Und schon so bald!!!) ich freu mich für euch :-)

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja so ganz will ich mich nicht festlegen, aber laut Arzt ja... aber der hat sich auch schon getäuscht!

      Löschen
  5. Die Hose sieht fantastisch aus - die Hosen mit diesen Bündchen find ich am allerpraktischsten. Die sind fein weich, gut dehnbar und nirgends kneift und drückt es.
    Alles, alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose ist ja super geworden. Richtig cool :-)
    Tolle Stoffkombi und prima upcyclet

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  7. *g* genauso hab ich das gemacht.. und ich hab aus einer Hose von mir eine Frida in 62 und eine in Ottobre-Hose in 68 raus bekommen ;-)
    Werde jetzt mal noch bei dir stöbern gehen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!