Dienstag, 25. Juni 2013

Gästehandtücher {Upcycling Tuesday}


Bei uns im Haushalt wohnen viele viele Gästehandtücher... Die Oma des Helden ist ein großer Fan davon und wir wurden erst kürzlich wieder reichlich damit beschenkt... dazu kommen einige die man selber mal angeschafft hat - fürs Gäste-WC oder auch einfach nur aus einer Laune heraus im großen schwedischen Möbelhaus...

Laut Infos von Freundinnen kann man immer prima so ein Gästehandtuch für kleine Kinder verwenden... in der Wickeltasche als Wickelunterlage, im allgemeinen fürs Säubern und auch mal als Lätzchenersatz... Wenn die Teile doch nicht so schnöde wären....


Und so habe ich mir am Wochenende mal 2 Exemplare in weiß und blau vorgenommen und habe mich im Applizieren versucht! Dank dieser tollen Anleitung ist es ganz einfach gewesen... 







Die Motive habe ich aus einem alten Malbuch abgepaust und ich finde die Arbeit hat sich gelohnt... ein paar weitere Arbeiten werden folgen - ich bin mir da sicher und so sehen unsere Handtücher jetzt auch viel schicker aus!




Mehr tolle Upcycling-Projekte findet ihr hier oder beim Werkeltagebuch
Und natürlich auch beim Creadienstag

Kommentare:

  1. Schöne Idee, die einfachen Handtücher etwas aufzuhübschen.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee und schöne Umsetzung.
    Danke, werd ich mal ausprobieren - Lätzchen oder überhaupt Kinder-Abwisch-Lappen kann man nie genug haben - und die dürfen auch ruhig hübsch aussehen ;-)

    Liebe Grüße,
    Daria

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!