Montag, 3. Juni 2013

Unser Garten ist endlich erblüht...



Lange mussten wir warten... viel zu lange! Und nun endlich erblühen all unseren schönen Blumen - jeden Tag eine mehr und die Farben werden auch immer mehr...

Ich liebe den türkischen Mohn in unserem Garten - zum Glück sind noch sehr viele Knospen da




Schon alleine die Knospen entzücken mich immer wieder aufs neue - die feinen Härchen und dann dieses Stück für Stück aufplatzen der Schale!




Die Iris ist dieses Jahr so groß - die Blüten fast riesig und es war auch gar nicht so einfach sie zu fotografieren bei dem Wind da draußen und den zarten Blütenblättern die wie Schmetterlingsflügel sind...



Altrosa ist sonst nicht so mein Ding, aber bei diesen wunderbaren Blüten kann auch ich eine Ausnahme machen - das sieht so verspielt aus an unserer Steinmauer!




Die Anemonen habe ich erst dieses Jahr gepflanzt und sie blühen üppig und immer wieder in großer Anzahl der Blüten - eine richtig gute Entscheidung sie in unseren Garten zu setzen... Wozu Spontan-Käufe manchmal gut sind!




Aber meine wirklichen Lieblinge sind diese Lauch-Kugeln! Auf der einen Seite so zarte dünne Stiele, auf der anderen Seite die großen runden Blütenkugeln die in lila richtig leuchten und wie kleine Sternen Planeten aussehen!


Da heute die Sonne schon den ganzen Vormittag scheint werden in den nächsten Tagen sicherlich noch viel mehr Blumen uns ihre Schönheit zeigen...

Diese hier tut es schon ganz ohne zu blühen




Frauenmantel ist auch ohne jegliche Blüte zauberhaft - und ganz ehrlich : Nach einem Regenschauer sind die Blätter noch schöner... Ausnahmen bestätigen halt auch die Regel!


1 Kommentar:

  1. Wunderbare Alliumkugeln blühen bei Dir! Meine sind leider schon fast verblüht, die ersten drei Kugeln musste ich heute schon abschneiden.
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!