Sonntag, 15. September 2013

Hose und Mütze {Simply Pears}


Heute war ein richtig guter Tag - unsere kleine Maus war einfach beim Spielen unter ihrem Spielzeug eingeschlafen und die Mama - also ich - habe die Zeit genutzt und mal wieder was genäht... Geplant war eigentlich nur eine schnelle Mütze...

Dann durchsuchte ich meine Jersey-Stoff-Stapel und war mir plötzlich sicher: Ja genau dieser Stoff soll es werden :-)

Der Simply Pears in rosa / braun von Hamburger Liebe - den ich mir vor kurzem gekauft hatte lachte mich förmlich an... also noch schnell einen Rest dunkelbraunen Jersey dazu gesucht und mir das Schnittmuster Wendebindemütze von Frau Klimperklein geschnappt...




Mit dem Rollschneider ist das Zuschneiden ja ratzfatz erledigt - dank der tollen Anleitung von Pauline ist die Mütze fast genauso schnell genäht!

Ein kleiner Blick zu unserer Tochter: Friedlich schlafend immer noch...
Hmm - ich glaube so eine Situation sollte ich nutzen...

Also noch schnell das Schnittmuster der Kuschelhose von der Zwergenverpackung Vol II aus dem Ordner geholt und eine kleine Birnen-Hose genäht...



Die Hose ist in Größe 62/68 genäht - aber dank der tollen Krempelbündchen wird sie sicherlich länger etwas davon haben...

Zum Zuschneiden eines Halstuches bin ich noch gekommen - weiter hat es dann nicht gereicht...

Nun kann Lotta sehr stylisch durch den Herbst gehen...


Und außerdem bin ich dabei!!! Wo??? Beim neuen Sewing SASU #1 - schaut doch mal vorbei

Kommentare:

  1. Hey Anny. Die Sachen sind ja zuckersüß und ich liiiebe ja die HL-Stoffe :) Echt toll!
    Wenn du magst, schau doch mal in meinem Blog vorbei, da gibt's eine Linkparty ;)
    Alles Liebe
    Line

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein wunderbares Set! Und schön, dass Lotta der Mama ein bißchen Zeit zum werkeln gegeben hat.

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Freue mich riesig, dass du bei der Linkparty mitgemacht hast und mit uns teilst ;) und dann freue ich mich, dass ich dich als Leserin begrüßen darf!

    Und ich finde die Sachen immer noch toll :) Wäre was für meine Nichte!

    Alles Liebe und bis bald
    Line

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!