Freitag, 13. September 2013

Meine TOP Five {FFF} Sepzial


Hallo liebe Mütter und liebe werdende Mütter - heute seid speziell ihr angesprochen...

Denn meine TOP Five beim heutigen Frage-Foto-Freitag sind Bücher rund ums Kind! Diese Bücher wollte ich euch sowieso empfehlen, heute passt es prima!



1. Martin Hirte : Impfen Pro & Contra
Dieses Buch habe ich mir bereits in der Schwangerschaft gekauft...
Jede Krankheit wird ausführlich beschrieben, die Wirkung und Nebenwirkung der einzelnen Impfstoffe ist ebenfalls sehr präzise erläutert.
Für jeden Interessierten absolut zu empfehlen - uns hat es deutlich weiter geholfen.



2. Hanna Lothrop : Das Stillbuch
DAS Buch überhaupt! Sozusagen die Bibel des Stillens - schon Jahre lang auf dem Büchermarkt vertreten.
Es werden Tipps gegeben und Probleme erklärt.
Für mich war es schon hilfreich - denn in der Stillzeit kommen einem doch die ein oder anderen Fragen.



3. Remo H. Largo : Babyjahre
In diesem Buch geht es um die frühkindliche Entwicklung aus biologischer Sicht.
Aufgeteilt in die Lebensabschnitte Vor der Geburt, 0-3 Monate, 4-9 Monate, 10-24 Monate wird es Alters entsprechend erklärt was ein Kind in dieser Phase lernt und wie es sich entwickelt.
Sehr ausführlich mit vielen sinnvollen Tipps.



4. H. van de Rijt & F. Plooij : Oje, ich wachse!
Ähnlich wie das Buch Babyjahre werden hier die Entwicklungsschritte des Kindes erklärt und beschrieben.
Die Altersstufen sind anders aufgeteilt und dadurch genauer beschrieben.
Sinnvoll für alle die gerne wissen möchten was bei jedem einzelnen Entwicklungsschub passiert!



5. Aletha J. Solter : Warum Babys weinen
In diesem Buch werden die Gefühle von Kleinkindern beschrieben... man bekommt keine wirklichen Erfolgsrezepte geliefert á la : mach mal so, dann weint dein Kind nicht mehr... nein es wird viel mehr erklärt wie man sich selber verhalten soll wenn das Kind weint. Es ist eine Hilfestellung für Mütter und Väter die hilflos neben ihren Kindern stehen und sich eine Gebrauchsanweisung wünschen... :-)



Ich kann alle 5 Bücher nur weiter empfehlen - Buch Nummer 5 hat uns sehr in den ersten 3 Wochen geholfen, nun können wir mit dem weinen deutlich besser umgehen und verstehen.


Ich wünsche euch allen eine wunderbare Zeit mit euren Kindern!

Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!