Sonntag, 27. Oktober 2013

Näh-Sonntag


Heute morgen sah es nach einem wunderbaren Oktober-Tag aus... Warm, Sonnenschein und blauer Himmel...
Schon während des Frühstücks zogen dunkle Wolken auf und es war grau in grau als wir uns auf den Weg gemacht haben zu unserem Herbstspaziergang in den Wald! Herrlich durch das Laub streifen... ich mag das...

Als der Regen einsetzte waren wir fast wieder zu Hause und der kalte Wind brachte mich auf die Idee mich noch schnell an die Maschine zu setzen...

Genäht habe ich zwei Mützen fürs kleine Fräulein!

Beide Mützen nach dem Schnitt Wendebindemützen von Frau Klimperklein


Aus grauem Sternchen Jersey und pinken Punkten ist eine Teufelsmütze entstanden...



Und aus grünem Fleece und Ringel-Jersey ist eine runde dicke Mütze genäht worden - beide passen prima in Gr. 41-43


Da das kleine Fräulein mit dem Greifen nach Dingen beginnt habe ich ihr noch zwei Knisterstäbe genäht. Aus dem Sternenstoff etwas dünner - so fällt ihr das greifen und festhalten leichter!
Gefüllt habe ich das ganze mit Geschenkfolie - recycelt von den Geschenken zur Geburt!




Der Sonntag war somit herrlich - auch wenn das Wetter hätte besser sein können.
Meine zwei Liebsten sind jetzt noch eine Runde spazieren - heute Nacht war es irgendwie doof und viel Schlaf gab es nicht...
Zeitumstellung ist doch wirklich blöd!

Hiermit nehme ich endlich mal an der Linkparty Kiddikram & Meitlisache teil

Einen schönen Abend wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. Oh wie fleißig :) Sieht alles wirklich toll aus :)
    Mach doch beim sewing SaSu mit ;)
    Schönen Sonntag
    Alles Liebe
    Deine Line

    AntwortenLöschen
  2. Die Mützen sind echt schön geworden. Die Wolken mit dem Regen kamen bei uns erst zum Abend an. So konnten wir noch das Wetter genießen.
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Die Knisterstäbe sind ja eine genial einfache Idee. So etwas liebe ich ja... Toll gemacht! :)

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!