Montag, 2. Dezember 2013

Advent Advent...


Der Advent - endlich ist er da...
Ich mag diese Zeit so gerne - irgendwie hat sie was geheimnisvolles schönes an sich... 



Ich mag es 

* Lebkuchen und Dominosteine zu essen (diese gibt es erst ab jetzt bei uns... nur eine klitzekleine Ausnahme gab es neulich schon), 

* Tee zu trinken (gut den gibt es auch sonst)

* die Kerze(n) auf dem Adventskranz brennen zu sehen

* den Duft von Clementinen und Orangen im Haus zu riechen

* die Türchen am Adventskalender zu öffnen

* das erste Mal in der eigenen kleinen Familie diese Weihnachtsvorfreude zu spüren

* Plätzchen zu backen

* Weihnachtsmarkt mit Glühwein / Punsch und Bratwurst

* Weihnachtskarten zu schreiben

* "Der kleine Lord" & "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zu gucken


Für mich gehören all diese Dinge dazu.... und natürlich - wie in jedem Jahr: Die Vorfreude auf den ersten Schnee... Noch gab es ihn dieses Jahr hier nicht...



1 Kommentar:

  1. Der Advent ist einfach eine wunderbar heimelige Zeit. Leider ist es bei mir im Beruf auch die härteste des Jahres.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!