Dienstag, 25. Februar 2014

Was ist drin in meiner Wickeltasche?!

Diese Frage stellte Julia von Punkelmunkel heute in ihrem Blog...
Tja was ist da drin und brauche ich das wirklich immer alles???

Genau diese Frage habe ich mir schon so oft gestellt... und wie oft habe ich meine ausgepackt, umgepackt und dann doch wieder geändert!
Aber so wie sie jetzt ist, ist es gut... 



Ich habe eine Skip Hop - noch nicht hundertprozentig DIE Tasche für mich, denn fürs Delfi oder Babymassage deutlich zu klein um noch mehr Wickelunterlagen und Handtücher mitzunehmen, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
Einziges "Minus" an der Tasche: oben ist sie nur durch einen Magnetverschluss zu schließen - echt doof bei blödem Wetter oder wenn die Tasche mal umkippt...




Nun aber zum Inhalt, denn darum ging es ja eigentlich:



1. Einmalwickelunterlage
2. Windelbeutel (ich möchte sie nicht missen)
3. Unser Windeletui - selbstgemacht mit mind. 2 Windeln, Weleda Babycreme in Mini und Feuchttücher
4. Einkaufsbeutel
5. Hirsekringel für das kleine Fräulein 
6. einen Notschnuller (manchmal doch ganz nützlich)
7. Nervennahrung für Mama
8. Immer dabei: Taschentücher
9. Mamas Etui (Kopfschmerztablette, Desinfektionsgel für die Hände)
10. Beutel mit Lottas Spielzeug - wird nur mitgenommen wenn auch Zeit zum Spielen ist
11. Lätzchen und Löffel (obwohl noch nie gebraucht unterwegs)
12. Geldbeutel
13. Handy
14. Tüte mit Wechselklamotten für das kleine Fräulein

und dann immer noch eine Mullwindel - aber die fehlt gerade...




Alles wieder drin?! Gut... dann kann es ja wieder los gehen!




P.S. Für den keinen Spaziergang im Ort habe ich immer ein anderes kleines Windeletui im Wagen liegen. Inhalt: 1 Windel, einmal Feuchttücher und einen kleinen Müllbeutel - das reicht!

Kommentare:

  1. Hübsche Tasche ;-)

    ach, und ich hab da was für dich :D http://booksmybaby.blogspot.de/2014/02/best-blog-award-11-fragen-1-stockchen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da komm ich doch gleich mal vorbei gehuscht :-)

      Löschen
  2. Hallöchen liebe Anny,
    Dein Blog gefällt mir sehr! Nur leider sehe ich nirgends was, wo man Mitglied werden kann .....
    Meine Wickeltasche platzt aus allen Nähten (aber ich hab' ja auch 2 Kids ;) ...)
    Liebste Grüße Sandra von mima-kreativ.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Unter dem Button oben rechts (Kiddikram) findest du etwas...

      Löschen
    2. Ha, ha, ha, ich lach' mich tot!!!! Ich bin zu blöd zum rüber scrollen .... ;)
      So, bin jetzt fest dabei!
      LG

      Löschen
  3. In deiner Wickeltasche tummelt sich allerlei Interessantes. Hast du die ganzen kleinen Beutel und Etuis selbst genäht? Da bin ich gleich ganz neidisch :-) bei den vielen schönen Dingen!

    Vielleicht hast du ja Lust auch mal in meiner Tasche zu stöbern:
    http://gluecksfluegel.blogspot.de/2014/02/ich-packe-meine-wickeltasche-und-nehme.html

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja den Beutel und das Windeletui sind selber genäht... das andere war ein gekauftes Geschenk an mich selber :-)
      na klar schau ich gleich mal bei dir vorbei!

      Löschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!