Mittwoch, 19. März 2014

Lätzchen-Test


Hallo ihr lieben Leser!
Die Mamis und Papis unter euch wissen: beim Essen landet das ein oder andere Löffelchen Brei doch auf der Kleidung - es sei denn man trägt Lätzchen.
Lätzchen gibt es nun ja viele, auch wir haben probiert und möchten euch gerne unsere Erfahrungen mitteilen.

Dieses Posting wurde von niemandem gesponsert, ist meine eigene Meinung und Erfahrung und soll einfach nur zu einem Austausch anregen...


Lätzchen 1 : Selbstgenäht nach diesem Schnitt
Vorne Wachstuch und hinten Baumwolle
(hier schon mal vorgestellt)


Prima Sache mit dem Wachstuch - aber bei unserem Zappelmädchen und Daumenlutscher-auch-während-des-Essens-Kind etwas zu klein... 
Ich hab diese Lätzchen aber immer mal schnell griffbereit (und auch für unterwegs dabei) wenn es mal einen Hirsekringel gibt, der nicht gleich das komplette Oberteil verkleben soll!
Wachstuch ist schnell feucht abgewischt, dank KamSnap hält es prima...


Lätzchen 2 : Mullwindel
(in verschiedenen Ausführungen)


 prima um auch den Schoss zu schützen wenn mal in der Babyschale unterwegs gefüttert wird!
Wir mögen diese Form von Lätzchen sehr gerne - endlich haben auch die Mullwindeln bei uns eine Aufgabe gefunden!



Lätzchen 3: SillyBillyz Ärmellätzchen


Mein großer Favorit!
Praktisch vorne durch den Frottee / Veloureinsatz - sehr saugstark (bei uns beim Trinken eine wichtige Sache) und die Ärmel aus wasserabweisendem Material! Durch die Gummibänder am Handgelenk schlabbert nichts umher (obwohl das Lätzchen oben ja nicht eng anliegt)
Am Hals wird es durch Snappies verschlossen - so liegt es auch schön eng am Hals an...


Lätzchen 4: Ärmellätzchen von Rossmann




Auch dieses Ärmellätzchen finde ich sehr schön - hier ist der vordere Bereich vorne aus Frottee von hinten ist eine wasserundurchlässige Folie - die Ärmel sind hier aus Frottee, das Bündchen deutlich enger und auch nicht so lang wie bei den Lätzchen Nr.3
Hier wird das Lätzchen im Nacken mit einem Bindeband verschlossen

Alles in allem: Für uns Daumennuckler-auch-während-des-Essens ist so eine Ärmellätzchen super - so brauch ich auch um helle Oberteile keine Angst mehr haben - denn Möhrenbrei ist hier immer noch hoch im Kurs - leider auch mittlerweile auf einigen Kleidungsstücken!
Und die lassen sich auch nicht mehr entfernen - ich warte jetzt auf Sonne - dann versuch ich es noch mal mit "Sonnenbaden"...




Welche Lätzchen nutzt ihr? Und habe ihr da einen besonderen Favoriten?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!