Montag, 21. April 2014

Sommerhut: Sonnenschein


Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest! Wir hatten ein paar ruhige Tage - das war sehr schön - ich habe etwas nähen können (nicht alles vorzeigbar weil einen großen Knoten im Hirn, aber einiges wird noch in Bildern hier auftauchen) und ansonsten haben wir viel Zeit miteinander verbracht!


Ich bin euch noch mein Nähprojekt vom Nähtreffen schuldig.
Ein bisschen gefrustet, denn fast schon zu klein...


Ein Sommerhut nach Schnabelina ist es nämlich geworden - aus dem Rosenstoff vom Möbel Schweden - so als Prototyp! Genäht wird der Hut in jedem Fall noch mal - 
Stoffe liegen schon bereit, dann gleich etwas größer...


Aber gut das heute am Ostermontag so ein schönes Wetter war und wir die neu aufgebaute Schaukel testen konnten - da wurde auch gleich der Hut ausgeführt und weil er so schön eng sitzt, ist er uns auch nicht davon geflogen...



Und Schaukeln macht ja Spaß! Gut das wir ein großes Schaukelgerüst bekommen haben - Platz für 2 Schaukeln, ein Seil und eine Rutsche... Jetzt fehlt nur noch der Sandkasten im Garten - aber auch der kommt noch...





Bei Schnabelina könnt ihr den Schnitt Schnabelinas Sonnenschein finden. 

Und ihr findet den Hut bei Kiddikram & Meitlisache
und bei den Design-Beispielen bei Schnabelina


Kommentare:

  1. Auch wenn er fast zu klein ist der Hut ist er doch wunderschön geworden.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und sie scheint ihn auch zu mögen, er wird nicht runter gerissen :-)

      Löschen
  2. Ich kann mich nur anschließen - wunderschön!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  3. ....erinnert mich an sarah kay....total schön....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste gerade erstmal googeln wer Sarah Kay ist... aber nachdem ich es gesehen habe wusste ich bescheid und kann dir nur Recht geben!
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  4. Ein traumhaft schöner Hut - schade, dass er schon ein bißchen klein ist!
    Und vielen Dank für den lieben Kommentar auf meinem Blog! Ich bleib dann gleich mal hier - schöne Sachen machst Du!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Hut! Zu deiner turnbeutelfrage . Ich glaube, das Schnittmuster war von nalevs Welt. Bestimmt findest du es über Google. Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super - da such ich doch gleich mal nach! Danke

      Löschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!