Mittwoch, 23. April 2014

Wir lieben Kühe




Wie man unschwer an den nächsten Bildern erkennen kann sind Kühe bei uns ganz hoch im Kurs... Der Papa vom kleinen Fräulein ist ein Fan von den schwarz-weißen Tieren! Und deshalb sind Kühe bei uns fast überall vertreten...



Den Stoff hüte ich schon sehr lange und nun endlich ist daraus auch etwas entstanden... die Kuh-Hose nach einem selbst gebastelten Schnitt - sitzt noch nicht ganz optimal, aber es lässt sich prima damit spielen.
Die Bündchen sind unterschiedlich weil ich hier sehr gut mal Reste verarbeiten konnte! Und es passt ja auch!



Was für den Papa die Kühe sind für mich die Esel - ich finde die Tiere einfach zu herrlich... so ein kleiner Fridolin :-) Und deshalb hab es noch eine zweite Hose mit Kühen (ihr habt sie ganz ähnlich schon mal gesehen, diesmal aber noch etwas größer, denn Stoff war genug da) nach einem Klimperklein Schnitt!

Die Hosen findet ihr wie immer auch bei Meitlisache & Kiddikram


Und wenn die Tiere so gemocht werden darf auch Spielzeug nicht fehlen... Die Kuh zum Hinterherziehen gab es geschenkt. Sie ist von Janod und macht so einen leicht "hüpfenden" Eindruck... Das kleine Fräulein ist davon bereits entzückt und spielt schon damit - auch wenn die Kuh nicht immer auf ihren 4 Rädern dabei bleibt!

Und was haben wir noch alles mit Kühen?!
Wir haben ein Mobile im Bauernhof-Style, eine Kuh-Lampe an der Kinderzimmerdecke und sogar eine Kuh-Windel (da wir ja immer mal Stoffwindeln nutzen wollten)...

Und ihr?! Habt ihr auch irgendwelche Vorlieben oder Dinge die sich immer wieder wiederholen?!

Kommentare:

  1. Ganz klar Sterne ;-) Mußt nur mal bei meinen genähten Sachen gucken *g* Wobei noch bestimmt die Mama die Stoffe und da tauchen oft Sterne auf beim Zwerg. Allerdings vernähe ich auch Stoffe mit Autos oder Traktoren oder Feuerwehren. Letztere beiden kommen eher vom Zwergenpapa.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sterne gehen aber auch wirklich immer!!!
      Ich mag die auch! Und hier bestimme ich ja auch noch die Farben und Muster!

      Löschen
  2. Tolle Buxen! Den Lillestoff finde ich auch richtig super, habe ihn aber leider nicht :-( Hab ihn viel zu spät entdeckt...
    Bei uns sind's die Frösche, zumindest bei unserer Großen. Als erstes Spielzeug hatte sie einen Klapperfrosch, bekam immer wieder Frösche geschenkt, eine Frosch-Spardose, hatte Frosch-Shirts und ist mittlerweile sogar in der Frosch-Klasse in der Schule ;-) Das zieht sich bei ihr seit 8 Jahren durch :-)
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie cool - da ist dann ja wirklich der Frosch Programm...

      Löschen
  3. .....die würden mir auch gefallen ....hihi.....wohl etwas zu alt...
    lg
    anntete

    AntwortenLöschen
  4. Hach, die Hosen. Um den Bauernhof-Stoff schleich ich schon die ganze Zeit rum.

    Bei uns werden Giraffen heiss geliebt von B. Bin schon am Überlegen, wie ich die Giraffen zum ersten Geburtstag in die Deko integrieren kann.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, den Bauernhof- Stoff kannte ich noch gar nicht. Sowas von süß!

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!