Freitag, 30. Mai 2014

Krabbelkinder...



... brauchen jede Menge Hosen! Und gerade auch jetzt im Sommer wo wir viel im Garten unterwegs sind war ich auf der Suche nach einer bequemen Alles-Mitmach-Hose-mit-verstärkten-Knien...

Hmm so richtig schick ist die Hose noch nicht... aber mir ging es jetzt auch nicht so sehr ums Aussehen sondern ums Probieren... Genäht habe ich nämlich die Gartenhose aus Feincord (ein Recycling - Projekt aus einem alten Rock) und Feincord-Knie-Flicken... die Bündchen sind ebenfalls Reste...
Die Hose ist in Größe 80 genäht nach dem Schnitt von Klimperklein und passt unserem kleinen Fräulein wirklich gut - sie kann sogar noch reinwachsen... 

Und die ersten Einsätze im Garten hat sie auch schon hinter sich...
Bei kühlem Wetter oder noch nassem Boden bevorzugen wir allerdings auch lieber unsere Buddelhose!





Und dann musste ich ganz dringend etwas probieren...
Nämlich den Haremshosen-Schnitt aus der aktuellen Zeitschrift Eltern

Genäht habe ich die Größe 80/86 aus dem wunderbaren Sternchen-Jersey von Lillestoff 
Die Hose wird wohl noch etwas im Schrank liegen - sie ist doch noch etwas groß - aber da wächst sie ja rein! Ich sag immer: Besser zu groß als zu klein!




Kommentare:

  1. Die sind ja super, alle beide!
    Und vielen Dank für den Link zur Haremshose, so eine wollte ich dem Kindelein auch noch nähen!!!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Schnitt jetzt noch mal in Gr.68/74 genäht und finde den für unser kleines Fräulein gerade optimal! Zugeschnitten ist noch eine Hose...
      Danke dir für deine lieben Worte!
      Liebe Grüße Anny

      Löschen
  2. Ich find die Cordhose total schön. Seit Monaten habe ich den Schnitt auch gespeichert und trau mich nicht recht dran. Kann man denn fürs Bündchen normalen Jersey nehmen? Habe das noch nie gemacht. Hmmm. Auf jeden Fall sind Deine Sachen wirklich toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix wie ran... klar geht auch normaler Jersey - habe ich auch schon öfter gemacht!
      Der Schnitt ist einfach toll und das eBook super erklärt! Trau dich!

      Löschen
    2. Ich habe den Schnitt jetzt mal ausgedruckt. Immerhin :-) Ich versuch mich mal.

      Löschen
    3. Fertig :-)
      http://fotodesignlumini.wordpress.com/2014/06/12/made-in-lautern-die-wm-kann-kommen/

      Löschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!