Mittwoch, 28. Mai 2014

Stoffreste - was mach ich nur damit?!


Vor ein paar Wochen hatte ich mal wieder so einen Aufräum-Flash (da sollte man mich lieber lassen und auf keinen Fall stoppen) und ich musste in meinem Nähzimmer für Ordnung sorgen!
Eine große Tüte "Reste" sammelte ich da zusammen und war am überlegen : Wohin damit oder viel mehr: was soll ich damit denn noch?!
Wegwerfen?! Nein viel zu Schade... aber was macht man mit Mini-Resten vom Bündchen???

Da kam mir die Idee... ich kramte also in den Stofftaschen nach passendem Stoff und nähte mal eben auf die schnelle ein T-Shirt und 2 Paar Babylegs... Wie gesagt aus Stoffresten...


Das T-Shirt ist ebenfalls nach dem Schnitt von leni pepunkt - Shirt Easy - in Größe 74/80 
Den Ringeljersey bekam ich mal zum Geburtstag geschenkt und habe ihn schon mal für eine Mütze verwendet... nun ist nur noch ein kleiner Rest da... wer weiß was daraus noch entstehen wird!


Die Babylegs sind ideal für die Kinder die auch im Sommer viel getragen werden und dadurch ja recht dünn gekleidet sind - die Beinchen brauchen aber trotzdem einen Schutz vor Sonne oder auch Wind... 
Und absolut genial sind die Teile auch mit etwas Latex-Milch auf den Knien... so kann gekrabbelt werden wie ein Weltmeister ohne das man auf glatten Fliesen oder Dielenboden ständig wegrutscht!



Was macht ihr mit euren Stoffresten?! Macht ihr manchmal auch ein schnelles Projekt damit? Oder sammelt und hortet ihr noch?


Habt einen tolle Tag!

Kommentare:

  1. Sabbertücher und Mützen hauptsächlich.... oder Armelbündchen für Shirts oder Taschen für Hosen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabbertücher brauchen wir so gut wie gar nicht... deshalb ist das bei mir noch keine große Abnehmer-Quelle gewesen... und Mützen - da hat das kleine Fräulein einen echten Dickkopf... da brauch ich schon etwas mehr Stoff :-)

      Löschen
  2. Schön, was da wieder entstanden ist

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!