Donnerstag, 19. Juni 2014

2. Versuch : Haremshose aus der Eltern Zeitschrift


Ich hatte euch ja hier schon von meinem ersten Haremshosen-Schnitt aus der Eltern Zeitschrift berichtet. 
(der Schnitt ist gratis hier zu finden)

Unser kleines Fräulein trägt aktuell Größe 80 (gekaufte Kleidungsstücke).
Die Hose in 80/86 war allerdings viiiieeeel zu groß... also hab ich eine zweite Hose genäht... In 68/74 und ich finde sie sitzt deutlich besser und immer noch pumpig genug!

Der schwarz-graue Ringeljersey ist recht fest und fällt nicht so weich. Das Bündchen ist von schlechter Qualität wie ich finde - nach kurzem Tragen leiert es ziemlich aus und die Hose beginnt zu rutschen... aber nichts desto trotz - ich werde noch eine nähen... aus weichem Jersey mit anderen Bündchen... wäre doch gelacht wenn ich nicht noch die perfekte Hose fertig bekomme :-)






Welche Bündchen bevorzugt ihr bei Kinderkleidung?! Ripp, Feinstrick- oder lieber Jersey?!







Kommentare:

  1. Tolle Hose, ich mag die Farbkombi unheimlich gern!! Vielleicht kannst Du ja nachträglich noch ein Gummiband einziehen?
    Ich nehme gerne Rippbündchen, von Stoff und Stil gibt es ein gutes, dass nicht schnell ausleiert. Davon hab ich immer einige Farben zuhause!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea!
    Ja das werde ich wohl machen müssen... Danke für den Tipp mit dem Bündchen!
    LG Anny

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!