Sonntag, 22. Juni 2014

Wo bleibt denn jetzt bitte der Sommer?!


Mensch ich dachte wir haben jetzt Ende Juni - da möchten wir doch alle Sommer, Sonne, Sonnenschein! Und das bitte jeden Tag vom Aufstehen bis zum Zubett gehen - nachts gerne mal ein Regenschauer für den Garten und zum Abkühlen... Aber irgendwie haut es nicht so recht hin!
Stattdessen sitze ich hier im Wohnzimmer mit Langarm-Shirt, Jeans und dicken Socken und habe mir gerade noch mein Landlust-Tuch rausgesucht - ja ich fröstel etwas - ist ja auch kein Wunder bei dem Wind draußen! Da fühlen sich die 18 Grad an wie maximal 12...

Aber dank dieser Wetterbedingungen draußen gab es fürs kleine Fräulein heute mal wieder neue Mützen...
Und nicht nur für sie, nein die andere wird am Ende der Woche noch verschenkt!





Links: Eine Beanie aus türkisem Jersey mit pink-weißen Blumen und einem pinken Feinstrick-Bündchen in Größe 44-46 nach dem Schnittmuster: Minutenmütze von Klimperklein (allerdings abgewandelt - ich habe dafür das Schnittteil 1b+2b plus Umschlag verwendet damit die Mütze schön lang wird)

Mitte: Eine Beanie aus dem lila Schildkrötenjersey von Dapper und pinkem Feinstrick-Bündchen in Gr. 41-43 ebenfalls nach dem Schnitt von Klimperklein (aber nach Anleitung)

Rechts: Eine Beanie wie oben aus Fly feather ruby bordeaux von Hamburger Liebe ebenfalls in Gr. 44-46

Ich bin etwas enttäuscht von dem Stoff Fly feather - denn wenn er sich dehnt "bricht" die aufgedruckte Farbe regelrecht und sieht nicht sehr schön aus. Ich hoffe das es sich nach dem Waschen etwas gibt...


Und hier noch mal die Mützen im Detail:





So und jetzt trotzdem wir dem windigen Wetter, setzen eine der neuen Mützen auf und werden mit dem Rad eine schöne Tour durch die Gegend drehen!

Habt alle einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Oh ja, das Wetter nervt grad etwas - fühlt sich eher wie Herbst an als wie Sommer... Hoffen wir mal, dass sich das bald wieder ändert! Aber ich nähe im Moment auch wieder Langarm-Sachen...
    Deine Mützen sind toll geworden. Schade mit dem Fly Feather, ich drück die Daumen, dass es besser wird nach dem Waschen! Finde es aber ansonsten auch ein generelles Problem bei Hilco mit den Farben, andere Stoffe waschen ziemlich schnell aus.
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  2. Ja Bea das seh ich mit dem Hilco Stoffen sehr ähnlich... und trotzdem kauf ich mir immer wieder welchen :-)
    Naja ich bin mal gespannt wie es gewaschen aussehen wird!
    Elephant-Love liegt nämlich auch noch hier

    AntwortenLöschen
  3. Tröste dich: hier ist es genauso.
    Regen, kalter Wind, dann wieder ein paar hoffnungsfrohe Sonnenstrahlen - und dann wieder Kälte...
    Alles Liebe!!!
    maria

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!