Montag, 21. Juli 2014

50 Wochen Babyglück





 50 Wochen Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: 
Hinstellen - und zwar freihändig! Das wird überall geübt und mit einer großen Ausdauer
Bilderbücher angucken - am liebsten alleine ohne große Erklärungen

Das mag ich gar nicht
Wickeln auf dem Boden ( bzw. Anziehen ) - im Schwimmbad oder bei uns im Garten ist es wirklich ganz schlimm (Wickeltisch ist hingegen gar kein Problem)

Das ist neu: 
Mit dem kleinen Zeigefinger auf Gegenstände oder andere Personen zeigen und laut: DA! rufen!

50 Wochen Eltern sein: 
 Neue Erkenntnisse: 
Wir brauchen dringend ein Vorlese-Buch!
Es ist schwerer als gedacht für unser kleines Fräulein ein schönes Geburtstagsgeschenk zu finden!

Schreckmoment: 
Wieder mal die Treppe - sie kann mittlerweile sehr gut die Stufen auch wieder runter kommen (die ersten 3 Stufen macht sie alleine ganz wunderbar) - die letzte Stufe wurde aber wohl übersehen! Mit dem Kopf auf die Fliesen gefallen und ein dickes blaues Horn davon getragen!

Dafür fehlt die Zeit: 
weiterhin fürs Bloggen...  - das liegt aber nicht nur am kleinen Fräulein sondern viel mehr am vollen Terminplaner und dem super Wetter!

Das war blöd: 
Streit über ganz alltägliche Dinge

Der glücklichste Moment: 
Als ich nach einem halben Tag unterwegs sein wieder nach Hause kam und das kleine Fräulein sich so sehr gefreut hat mich zu sehen!

 Nächte/Schlaf: 
meistens gut! Und wenn nicht liegt es sicher auch am warmen Wetter - oben im Haus ist es wirklich sehr warm!

Darauf freuen wir uns: 
Auf den ersten Geburtstag!

Das macht Mama und Papa glücklich:
Mama: Zeit an der Nähmaschine verbringen 
Papa: Quatsch machen mit dem kleinen Fräulein!

Kommentare:

  1. Oh ja - Geburtstagsgeschenk ist schwer... vor allem, wenn von den Halbschwestern schon so viel da ist. Aber ein Buch geht immer - und noch kennt er ja nicht den Wert ;-) Auspacken ist wahrscheinlich am 1. Geburtstag eh das Beste.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sie ist schon soo groß! :) Die Da!-Phase liebe ich auch sehr, das ist einfach nur schön.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!