Montag, 18. August 2014

Wir rüsten uns weiter....


... für den Herbst!
Langarm - Shirts nach dem tollen Schnitt von Klimperklein - hier erstmal nur in der einfachen Variante - sind entstanden und warten auf die ersten Einsätze diese Tage... 
Das Wetter draußen ist ja schon etwas frisch und windig.




Nicht das erste Shirt aus dem schönen Dschungel-Lillestoff aber endlich eins bei dem sich nicht immer der Rand umkrempelt - danke da hab ich wieder was gelernt! 
Leider zickt meine Maschine beim Zickzack-Stich öfter mal... warum wieso weshalb frage ich mich dann immer wieder - aber auch ein neues Einstellen der Maschine hat keinen großen und langanhaltenden Erfolg gebracht! 


Genäht ist das Shirt in Größe 86 - und passt mit ein bisschen aufgekrempelten Ärmeln auch bei der Gr. 80 schon ganz gut!






Das zweite Shirt ist aus einem lang gesuchten alten Stenzo-Liebling entstanden... der Zwergen-Jersey ist mein absoluter Lieblingsstoff und falls ihn noch jemand von euch hat: Bevor er bei euch rumliegt, bitte meldet euch bei mir... ich nehm ihn sehr gerne!

Auch hier eine Gr. 86 - kombiniert mit einem Ringeljersey!

Und jetzt brenn ich förmlich drauf endlich dem kleinen Fräulein eine Latzhose aus dunkelblauem Breit-Cord zu nähen - gekauft hab ich ihn heute schon...


Der Beitrag heute erscheint auch endlich mal wieder bei My kid wears - denn das Lieblingsshirt wurde selbstverständlich auch gleich ausgeführt :-)

Kommentare:

  1. Die Shirts sind total schön! Ich mag den Klimperklein-Schnitt auch gerne.

    Das Problem mit dem Gezicke beim Zickzackstich hatte ich auch schon. Ich habe festgestellt, dass es manchmal am Garn liegt und dass es hilft, gaaanz langsam zu nähen.

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp - langsam nähen ist ja nicht immer meine Stärke aber dann werde ich es auch mal versuchen :-)

      Löschen
  2. Der Zwergenstoff ist ja drollig! Ich werde mich wohl auch langsam mal an die Herbstgarderobe machen müssen. Aber erst wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Jetzt genießen wir noch das sonnige Mittelmeerklima in ganz dünnen Sommersachen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!