Samstag, 13. September 2014

Wende-Zipfel-Schlupfmützen

Ich erzähle euch ja nichts neues, wenn ich hier berichte, dass ich totaler Fan der eBooks von Klimperklein bin ...

Für die kommende Herbstsaison habe ich dem kleinen Fräulein zwei WendeZipfelSchlupfmützen genäht - als Kind selber getragen und ich glaube nicht so schön empfunden - trägt unsere Tochter die Mützen ganz gerne - so braucht sie keinen zusätzlichen Schal oder ähnliches...





Die blaue Mütze - mit grauen Punkten und innen mit rotem Fleece gefüttert wird sicherlich nicht gewendet... Beim unteren Rand habe ich einen richtigen Knoten in meinem Hirn gehabt - äh eigentlich ist er immer noch da, denn ich habe es bis heute bei 3 Mützen insgesamt nicht geschafft die Kanten "verstürzt" zu nähen... Wie gesagt, der Knoten ist noch nicht geplatzt...




Die lila Mütze ist aus Jersey innen und außen - also mehr eine dünne Variante.
Wir nutzen sie jetzt bereits schon wenn es morgens noch frisch ist oder wir mit dem Fahrrad unterwegs sind! 





Welche Mützen näht ihr besonders gerne?!
Ich freue mich auch über einen schönen Tipp für die Mamas :-)


Viele liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Ich kann leider nicht mit Tipps für andere Mützen dienen - ich näh die Wendezipfelschlupfmütze nämlich auch am liebsten. Und auf einen schönen Mama-Schnitt bin ich gespannt, mal schauen, was noch für Tipps kommen!
    Tolle Mützen hast du jedenfalls genäht, sehr schön!!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!