Dienstag, 18. November 2014

Novemberfreude - Kleider nähen



Es ist einfach herrlich wenn die kleinen Mädchen beginnen zu laufen - dann endlich kann man als Mama alle Kleider rauskramen bzw. nähen und das kleine Fräulein kann sich darüber richtig freuen! Kleider sind toll - aber wirklich erst ab Laufalter - vorher hintern sie einfach nur in der Bewegung!

Ich habe aus blauem Nicki (aus einem Tauschpaket) ein Raglankleid genäht - mit roten Ärmelbündchen und rotem Halsbündchen... Erst war es mir zu schlicht, aber das kleine Fräulein fühlt sich darin so wohl - ich dachte mir was einfaches ist auch genug!





Der untere Saum ist auf den Fotos noch nicht gemacht - ich bin so unsicher... schlicht umnähen oder lieber rot einfassen? Was meint ihr?




Das kleine Fräulein wollte das Kleid in jedem Fall nicht wieder ausziehen - also muss ich mich schnell entscheiden und dann darf es in den Kleiderschrank wandern!


Kommentare:

  1. Sehr süßes Kleid! Ich würde es einfach umnähen. Rot einfassen wäre mir persönlich zu viel. Ich mag das ganz schlichte des Kleides

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Meinung! Und dein Kompliment!

      Löschen
  2. Hmmm ich weiß ich helfe dir jetzt damit nicht weiter - aber ich würde den Rand unten rot einfassen - dann ist es einfach (für mich) ganz und gar stimmig ;) Sooo süß deine Kleine ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank... ich bin zur Zeit noch so hin und her gerissen...

      Löschen
  3. So süß! Sowohl Kleid, als auch Inhalt. ;)

    Ich würde wohl auch rot einfassen, stell ich mir insgesamt auch stimmiger vor.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ihr werdet es hier lesen wie ich mich endgültig entscheide!

      Löschen
  4. Süß, ich würde ihn auch Rot einfassen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Wochenende geh ich es an... Vielen Dank für deinen Rat!

      Löschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!