Samstag, 20. Dezember 2014

Jedes Jahr...


zu dieser Zeit sitze ich abends im Wohnzimmer und bastel Fröbelsterne - und trotzdem hab ich noch nicht genug davon - wie auch wenn immer alle im Freundes- und Bekanntenkreis welche von mir geschenkt bekommen und ich dann selber keine mehr für mich habe!

Aber in diesem Jahr möchte ich gerne auch welche für mich behalten!
Heute Abend starte ich eine Bastelaktion - NUR FÜR MICH!





Fröbelsterne basteln ist ja nun echt kein Hexenwerk - auch wenn es manchen so vor kommt! Ich finde es sogar sehr meditativ und wenn es mal nicht so will und eine Seite ganz blöde wird - dann werden diese zu kleinen "Liegesternen" und verschönern dann das ein oder andere Weihnachtsgeschenk!





Wie gut das es diese bunten Papierstreifen schon fertig zu kaufen gibt - zum Schneiden hätte ich nämlich gar keine Lust!
Ich selber bin farbtechnisch ja sehr auf rot oder silber / grau oder gold aber in diesem Jahr habe ich mir vorgenommen einfach mal alles zu basteln - denn die ein oder andere Papierstreifenpackung habe ich noch im Bastelkarton gefunden und die müssen verarbeitet werden!

Mir gefallen Fröbelsterne nicht nur am Tannenbaum oder im Strauß, sondern  auch zur Tischdeko - einfach dazwischen legen oder sogar mit einer Lichterkette bestücken! (das ist mein Plan für unseren Tischschmuck am 1. Weihnachtstag - mal gucken ob ich dafür genügend Sterne zusammen bekomme!


Habt alle einen wunderbaren 4. Advent - hier gab es heute die ersten Schneeflocken und so langsam wird auch mir endlich weihnachtlich... (wird ja auch mal Zeit!)


Kommentare:

  1. Guten Abend,
    ich bin auch immer die, die gerne verschenkt aber dann nichts für sich behält. Irgendwie typisch für mich aber ich mag mich mit Dingen manchmal auch nicht "zumüllen". Ich mag Ordnung und klare Linien. Da bin ich echt komisch aber es hält sich ja noch in Grenzen. ;-) Die Fröbelsterne habe ich schon sooft gesehen aber ich kann mich nicht dazu aufraffen, diese mal nachzubasteln. Deine sehen aber sehr schick aus. Weiter so!

    Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sind sie. Ich habe mich noch nie selbst an welchen versucht

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sind deine Sterne geworden!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Lieben Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!