Donnerstag, 16. Juli 2015

Baby-Garderobe aufstocken...


So langsam ist der Nestbau-Trieb auch bei mir angekommen - ich möchte gerne noch einige Dinge fertig bekommen, möchte einiges schaffen und fühle mich damit gerade auch sauwohl... Lange ist es nicht mehr bis wir unser 2. Kind im Arm halten werden und an den unten gezeigten Kleidungsstücken kann man auch schon erkennen, dass es wohl wirklich noch mal ein Mädchen wird... es sei denn mehrere Ärzte haben sich beim Ultraschall getäuscht! 
Ich hab trotzdem mal bei rosa und pink zugegriffen und daraus etwas genäht - im Notfall muss es eben doch anderweitig verschenkt werden!

Schon beim kleinen Fräulein habe ich eine Strampelhose nach dem Schnitt von Klimperklein genäht - und dieses Mal sollte es unbedingt auch eine sein... In der süßen Größe 56 aus Nicki in petrol, die Belege innen aus rosa Anker-Jersey und mit Ringelbündchen - extra etwas länger, damit die Hose dann auch etwas mitwachsen darf.
Dank meiner lieben Nachbarin konnte ich hübsche rosa Jersey-Druckknöpfe anbringen - so wirkt die Hose schön "zart" und lässt sich leicht öffnen.
Ohne Tasche oder sonstige Applikation - einfach schlicht und schön!






Ebenfalls schon beim kleinen Fräulein gab es Wendezipfelmützen - auch nach dem eBook von Klimperklein - die sitzen wunderbar und sind vielseitig einsetzbar!

Hier zeige ich euch die Variante aus grau geringeltem Jersey kombiniert mit einem wirklichen Lieblingsrest von Simply Pears von Hamburger Liebe - passend für Kopfumfang 37-40 (das kleine Fräulein hätte in kleinere ja gar nicht gepasst... und ich hab mich nicht getraut kleiner zu nähen)







Und falls ihr denkt das war es schon - nee... ich hab noch einige Sachen mehr genäht... Ich werde jetzt die Mittagszeit schnell mal nutzen und Fotos machen - dann kann ich euch auch endlich alle anderen Nähstücke zeigen die hier in der letzten Zeit entstanden sind!


Liebe Grüße
Anny


Auch bei Meitlisache und Kiddikram sind diese Klamotten vertreten

1 Kommentar:

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!