Montag, 26. Oktober 2015

Hier wird gerockt...


Hallo! Ja - ich bin wieder aus der Familien-Kuschel-Zeit aufgetaucht! Und ich war - auf besonderem Wunsch des kleinen Fräuleins- auch endlich wieder an der Nähmaschine. Ihr Wunsch morgens beim Anziehen lautet nämlich immer öfter: "Mama Rock!"

Ein tolles Schnittmuster war schnell gefunden - Springinkerl von Laura und Ben 
Wirklich einfach und ganz abwechslungsreich zu gestalten. 

Der erste Rock ist ohne Taschen entstanden - aus einem tollen Cord und mit einer Spitzenborte am unteren Rand! Das kleine Fräulein liebt den Rock - am besten er wird nur noch getragen :-)




Die zweite Variante ist aus Walk in einem tollen lila mit einer Tasche (eingefasst mit Schrägband) - nicht so sehr gefragt - ich glaube er ist ihr etwas zu steif und stört unseren Wirbelwind beim Spielen etwas!




Die nächsten Modelle sind im Kopf geplant - das Sonntagsmädchen und auch das kleine Fräulein müssen Mama jetzt nur noch die Gelegenheit geben auch mal wieder in Ruhe zu nähen!
Aber wer weiß - manchmal bieten sich diese Momente ja ziemlich schnell und für den Fall hab ich auch schon ein bisschen was vorbereitet (zugeschnitten und zur Seite gelegt)

Habt alle einen schönen Abend!


Auch zu finden bei Meitlisache & Kiddikram

1 Kommentar:

  1. Der Cordrock gefällt mir sehr gut.
    Ich hab auch immer mehrere Sachen zugeschnitten und wenn Zwerg dann mal mit Papa auf dem Traktor ist oder bei Oma oder so, dann kann ich schnell an die Nähmaschine und nähen... Zuschneiden geht mal so nebenbei wenn der Zwerg malt oder ausnahmsweise alleine spielt.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen

Schön das du dir Gedanken zu meinem Posting gemacht hast! Damit ich weiß wer du bist, sei doch bitte so nett und schreibe einen Namen dazu wenn du Anonym kommentierst!
Gerne schau ich auch bei dir vorbei!